Vollzeit / Teilzeit

Kaufmännischer Mitarbeiter m|w|d
        im Vertriebsinnendienst

 

WERDE TEIL DES TEAMS

Safety System Products GmbH & Co. KG  ist ein international agierendes Unternehmen für Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Maschinensicherheit mit Sitz in Spaichingen (BW).

Wir bei SSP denken anders: Wir wollen die Anwendungen von Sicherheitstechnik möglichst einfach machen. Wir definieren das Thema Sicherheit NEU: In Form eines vollumfänglichen, innovativen Produktprogramms aus einer Hand.

Wir sind ein gut aufeinander abgestimmtes, interkulturelles Team von ca. 80 Mitarbeitern in einem aufstrebenden Unternehmen. 2020 sind wir in unser neues Firmengebäude mit modernen Arbeitsplätzen und Wohlfühlatmosphäre eingezogen. Hier erwartet Dich ein guter Kollegenzusammenhalt und viele interessante Kunden aus unterschiedlichen Branchen.

Standort
78549 Spaichingen

Arbeitsbereich
Vertriebsinnendienst

StartdatumStartdatum
Ab sofort

Arbeitszeit Arbeitszeit
Vollzeit oder Teilzeit 70% möglich

 

Deine Aufgaben

  • Pflege und Betreuung bestehender Kunden- und Lieferantenbeziehungen im In- und Ausland
  • Selbstständige Auftragsabwicklung (Auftragserfassung, Lieferscheinerstellung, Rechnungserstellung)
  • Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung
  • Bearbeitung von Export- und Importanfragen unter Berücksichtigung der internationalen Zoll- und Versandbestimmungen
  • Bearbeitung von Reklamationen und Retouren in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
  • Stammdatenpflege (Adressen, Artikel)
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie dem Vertriebsaußendienst, der Produktion und der Logistik

 

 

 

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und im Vertriebsinnendienst
  • Zusatzqualifikation im Bereich Export / Import von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Erfahrung im Umgang mit CRM- und ERP-Systemen
  • Selbstständiges, sorgfältiges Arbeiten
  • Teamplayer mit guter Kommunikationsfähigkeit
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse sowie sehr gutes Englisch in Wort und Schrift

 

 

Unser Angebot

Flache Hierarchien und kurze Wege - 
gepaart mit einer offenen Kommunikationskultur und einem kollegialen Miteinander in einem dynamischen Team.

Benefits 
Jobrad, modernes Fitness-Studio im Haus, Eltern-Kind-Raum, Tischkicker, gut ausgestattete Küche und Pausenraum.

Gesunde Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und individuelle 
Arbeitszeitmodelle.
Die Möglichkeit teilweise im
Homeoffice zu arbeiten.

Attraktive Zusatzleistungen
Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub und Teamevents.

 


Ansprechpartner

Marcel Aulila    +49 151 108 273 16

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen:

  ...